Über Phoenix

Phoenix ist eine Schule für KomplementärTherapie. Unter dem Dach der Schule werden zur Zeit die bestehenden Ausbildungen in der Methode Shiatsu zu Ende geführt und verschiedene Fortbildungen angeboten.

Gemeinsam wachsen

Der Claim steht für die Werte unserer Schule:

Phoenix Schule Eroeffnung

Phoenix Gründungsmitglieder

Im Zentrum steht die Entwicklung und Begleitung unserer Studierenden. Mit dieser Leitidee führen wir die Schule und dafür setzen wir uns ein. Das gut eingespielte und motivierte Phoenix-Team garantiert für eine erfolgreiche Aus- und Weiterbildung.

→ Leitbild

Wie der Phoenix aus der Asche

Die Phoenix GmbH ging aus der TAO CHI GmbH hervor, eine führende Schule für Alternativmedizin und KomplementärTherapie in Zürich. Als diese geschlossen wurde, gründete das engagierte Team der Shiatsu-Dozierenden die Phoenix GmbH (2015), um auch in Zukunft professionelle Aus- und Fortbildungen anzubieten. So stieg der Phoenix aus der Asche und führt die 35-jährige Tradition fort, Therapeut*innen berufsbegleitend erfolgreich zu einem anerkannten Abschluss zu führen.

Im Herbst 2023 ist das erste Mal kein neuer Lehrgang zustande gekommen. Seit Corona gestaltet sich das Umfeld für uns sehr schwierig. Auch das neue Jahr gestaltet sich weiterhin sehr schwierig. Wir verzeichnen wenig Anmeldungen. Deshalb haben sich die Gesellschafter*innen dazu entschlossen nur noch die laufenden Lehrgänge zu Ende zu führen und danach keine Ausbildungen mehr anzubieten.

Was Phoenix bietet

Bewertung 2019